Dhünntalsperre

Wir sind darauf spezialisiert, auch große Herausforderungen professionell und zuverlässig zu meistern. Um Rissverpressungen in der Turmwand der großen Dhünntalsperre vorzunehmen, mussten wir unterhalb des Wasserspiegels von der Innenseite des Bauwerks eine große Kernbohrung von 1100 Millimetern an der Fuge des Vergussmörtels/Altbetons abdichten. Die größte Besonderheit war hierbei, dass wir die Baustelle nur mit einem Boot erreichen konnten.

Auch die Staustufen an der Mosel im Bereich der Wehrgänge unter der Wasserlinie wurden von innen im Bereich von Rissen und Dehnungsfugen erfolgreich durch uns abgedichtet.

Mit den Instandsetzungsarbeiten der Zentralmoschee in Köln – einem Jahrhundertbauwerk des deutschen Architekten Paul Böhm – wurde an Voss eine besondere Herausforderung herangetragen.