Auszubildender Ben Lemke ist Landes- und Bundessieger

Wir sind stolz auf unseren Auszubildenden Ben Lemke. Er wurde in diesem Jahr durch die Handwerkskammer in seinem Ausbildungsberuf Holz- und Bautenschützer – Fachrichtung Bautenschutz – als Landessieger NRW und Bundessieger ausgezeichnet.

Beim Wettbewerb „Deutsche Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills“ 2023 konnte er sich erfolgreich gegen starke Konkurrenz behaupten.

Die Handwerkskammer Düsseldorf schreibt:
„Ebenfalls in der bergischen Metropole zeigte Holz- und Bautenschützer Ben Lemke in seiner Vertiefungs-Fachrichtung Bautenschutz solch herausragendes Können bei der Umsetzung der gestellten Prüfungsaufgabe – unter anderem der Abdichtung einer Dehnungsfuge mit Innenschienen und Fugenbrücken –, dass auch er als 1. Bundessieger und damit beste Nachwuchsfachkraft im Holz- und Bautenschutzgewerbe dieses Jahres ausgezeichnet werden konnte. Der 22-Jährige – er war aufgrund einer Erkrankung ebenfalls abgehalten, selbst an der Feierstunde teilzunehmen – hat seine gewerblich-technische Ausbildung im Fachunternehmen Dirk Hünninghaus GmbH absolviert. Für ihn nahmen Christina Burger aus der Personalabteilung der Firma, sein Ausbilder Damian Kamionka und der Geschäftsführende Gesellschafter Herbert Voss die Urkunde entgegen.“

Mit den Instandsetzungsarbeiten der Zentralmoschee in Köln – einem Jahrhundertbauwerk des deutschen Architekten Paul Böhm – wurde an Voss eine besondere Herausforderung herangetragen.
Im Zuge der andauernden Belastung hatten sich Betonausbrüche in der Tribüne des Parkstadion auf Schalke gebildet. Diese Bauschäden haben wir fachmännisch durch eine Betoninstandsetzung im Stufenbereich der Besuchertribüne saniert.